Versand & Lieferung
Versandkosten
Der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb Österreichs. Eine Lieferung in andere Länder ist derzeit nicht möglich.
Für verglaste Brillen und Sonnenbrillen fallen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland keine Versandkosten an. Für unverglaste Brillen (Nur Rahmenkauf) berechnen wir die ausgewiesenen Versandkosten.
Kontaktlinsen sind ab einem Bestellwert von 39 € versandkostenfrei.
Lieferzeiten
Die voraussichtlichen Lieferzeiten werden beim Bestellvorgang auf der jeweiligen Produktseite angezeigt. Bei einer Vielzahl der angebotenen Produkte handelt es sich um Lagerware, die direkt versendet werden kann. Zum Beispiel:
Sonnenbrillen ohne Sehstärke/individueller Tönung
Kontaktlinsen mit Standardwerten
Pflegeprodukte
Unverglaste Anprobebrillen
Unverglaste Fassungen (nur Rahmen kaufen)
Es kann vorkommen, dass individuell angefertigte Brillen oder Sonnenbrillen und ein Teil unseres umfangreichen Kontaktlinsen-Sortiments nicht direkt nach Bestellung für dich gepackt und versendet werden können.
Verglaste Brillen und Sonnenbrillen:
Je nach gewähltem Glaspaket, Tönung, Veredelung und deinen Sehwerten lassen wir deine Gläser entweder bei unseren Partnern individuell fertigen oder sie liegen uns bereits vor und werden direkt verarbeitet.
Kontaktlinsen:
Nicht alle Kontaktlinsen aus unserem Sortiment sind Lagerware. Das liegt an der Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten von Sehwerten, Ausrichtung und Höhe der Hornhautverkrümmung bei torischen Kontaktlinsen – oder daran, dass einzelne Artikel mit bestimmten Sehwerten zu selten angefragt werden, um jede Kombination vorrätig in unserem Warenhaus zu lagern. In diesen Fällen bestellen wir dein Wunschprodukt direkt bei den Herstellern.
Hinweis: Die voraussichtlichen Lieferzeiten werden in den Produktdetails angezeigt. Nach Eingabe deiner Sehwerte werden sie im Warenkorb spezifischer angezeigt.
Sendungsverfolgung
Sobald dein Paket an die DHL übergeben wurde, erhältst du von uns per E-Mail eine Versandbestätigung. Darin befindet sich ein Link und deine Sendungsnummer (ID), mit der du deine Bestellung verfolgen kannst.
DHL SendungsverfolungKann die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?
Gerne versenden wir deine Ware auch an eine abweichende Lieferadresse (von der im Kundenkonto hinterlegten). Gib bei deiner Bestellung einfach die Adresse ein, an der du deine Sendung in Empfang nehmen möchtest. Bitte beachte, dass der Versand nur innerhalb des Landes möglich ist, in dem du bestellst.
Hinweis: Eine Zahlung per Rechnung ist dann leider nicht möglich, da diese Zahlungsmöglichkeit mit einem externen Dienstleister abgewickelt wird, der aus Gründen der Risikoprüfung eine Übereinstimmung von Liefer- und Rechnungsadresse fordert.
