Versand & Lieferung

Versandkosten

Österreich Brillen & Sonnenbrillen versandkostenfrei. Kontaktlinsen versandkostenfrei ab 39 €
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Zypern 4,99 € (Porto- und Verpackungskosten). Zusätzlich kann der Zoll weitere Gebühren erheben.

Lieferzeiten

Beim größten Teil der angebotenen Produkte handelt es sich um Lagerware, die direkt verschickt werden kann. Sollte dein Produkt einmal nicht auf Lager sein, werden wir es nach Erhalt der Ware vom Hersteller schnellstmöglich an dich versenden.

Bestandsware, die nicht individuell angefertigt werden muss (z.B. Sonnenbrillen und Kontaktlinsen), wird innerhalb von 3-5 Werktagen geliefert. Wenn eine Brille jedoch in deiner Sehstärke angefertigt werden soll, dauert die Zustellung 7-15 Werktage.

Hinweis: Die Angaben zur Lieferzeit kannst du auch den Produktdetails sowie dem Warenkorb entnehmen.

3-5 Werktage:
  • Sonnenbrillen

  • Brillen zur Anprobe (ohne Sehstärke)

  • Kontaktlinsen

  • Pflegemittel

7-15 Werktage:
  • Brillen / Sonnenbrillen in Ihrer individuellen Sehstärke

Sendungsverfolgung

Sobald dein Paket an die DHL übergeben wurde, erhältst du von uns per E-Mail eine Versandbestätigung. Darin befindet sich ein Link und deine Sendungsnummer (ID), mit der du deine Bestellung verfolgen kannst.

DHL Sendungsverfolgung

Versand an Packstationen

Du hast die Möglichkeit, dir deine bestellte Ware direkt an eine Packstation deiner Wahl liefern zu lassen (innerhalb Deutschlands). Es fallen für dich keinerlei zusätzliche Kosten an.

1. Wähle im Bestellprozess die Versandart „DHL Packstation“ aus
2. Trage deine PostNummer (bzw. DHL-Kundennummer) ein. Solltest du noch keine PostNummer haben, registriere dich zunächst auf www.dhl.de.
3. Übertrage die (meist dreistellige) Nummer deiner gewünschten Packstation in das vorgesehene Feld. Eine Packstation in deiner Nähe findest du hier.
4. DHL informiert dich per E-Mail oder SMS, sobald deine Lieferung zur Abholung bereitliegt.

Anmerkung: In diesem Fall ist die Zahlung auf Rechnung leider nicht möglich, da die Rechnungsadresse von der Lieferadresse abweicht.

Kann die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?

Gerne versenden wir deine Ware auch an eine abweichende Lieferadresse (von der im Kundenkonto hinterlegten). Gib bei deiner Bestellung einfach die Adresse ein, an der du deine Sendung in Empfang nehmen möchtest.

Hinweis: Eine Zahlung per Rechnung ist dann leider nicht möglich, da diese Zahlungsmöglichkeit mit einem externen Dienstleister abgewickelt wird, der aus Gründen der Risikoprüfung eine Übereinstimmung von Liefer- und Rechnungsadresse fordert.

Internationaler Versand

1. In welche Länder außerhalb Österreichs wird geliefert?

Aktuell kann Ware in folgende Länder verschickt werden: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn und Zypern.

KEIN Versand nach: Helgoland und Büsingen

2. Was kostet der internationale Versand?

Für alle oben aufgeführten Länder werden Porto- und Verpackungskosten von 4,99 € berechnet.

3. Bieten Sie eine Erstattung der Mehrwertsteuer an?

Die Preise unserer Produkte enthalten 20 % Mehrwertsteuer. Erwirbt und exportiert ein Kunde mit Wohnsitz außerhalb der Europäischen Union Waren, kann dieser die Erstattung der Mehrwertsteuer beim jeweiligen Händler anfragen. Leider können wir bei Mister Spex eine solche Erstattung nicht vornehmen, da diese mit einem erheblichen buchhalterischen Aufwand verbunden ist. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für unsere Schweizer Kunden besteht allerdings die Möglichkeit, bequem über unseren Schweizer Onlineshop www.misterspex.ch zu bestellen. In diesem Fall wird direkt die korrekte Schweizer Mehrwertsteuer berechnet.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Die Rechnung für deine Bestellung erhältst du per E-Mail. Solltest du deine Rechnung nicht mehr finden oder deine E-Mail-Adresse falsch eingegeben haben, melde dich bei unserem Kundenservice. Wir schicken dir die Rechnung dann erneut per E-Mail zu und aktualisieren gegebenenfalls deine E-Mail-Adresse.

Abholservice von zu Hause

Du möchtest deine Ansichtsbestellung zurücksenden? Oder eine Brille im Rahmen unserer Zufriedenheitsgarantie umtauschen? Wir bieten einen privaten und kostengünstigen Abholservice an.
Weitere Infos finden Sie hier: https://www.post.at/p/a/abholservice#20948

Du hast noch Fragen?

Unser Optiker-Team berät dich gerne

Schreib uns:
Kontaktformular
Ruf uns an:

0800 010035

Mister Spex Newsletter

Immer über Angebote & Trends
informiert sein. Anmelden und 5% Gutschein sichern.

Sicher einkaufen und bezahlen

Eine verschlüsselte Verbindung und verschiedene Zahlungsmöglichkeiten - so ist Einkaufen sicher.

Sicher einkaufen und bezahlen

Versandkostenfrei einkaufen 

Gratis Versand & Rücksendung bei Brillen & Sonnenbrillen. Kontaktlinsen versandkostenfrei ab 39€.

Besuchen Sie uns

Exklusive Rabatte, News zur Brillen- mode und individuelle Beratung durch unser Social Media Team.


* Summe aus eigenem Shoppreis der Brillenfassung und der unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) für zwei superentspiegelte Starvision Einstärken-Kunststoffgläser (Brechungsindex 1,5) inkl. Hartschicht in den Glasstärken Sph. +6,0/-6,0 dpt Zyl. +2,0/-2,0 dpt.

** Bei jeder Brillenfassung sind bereits zwei superentspiegelte Einstärken-Kunststoffgläser (Brechungsindex 1,5) inkl. Hartschicht in den Glasstärken bis Sph. +6,0/-6,0 dpt Zyl. +2,0/-2,0 dpt im Preis enthalten.

Die durchgestrichenen Preise ohne UVP entsprechen dem regulären Preis bei Mister Spex.

Unser Optiker-Team berät dich gerne

Häufig gestellte FragenKontaktformular0800 010035

Bezahlmethoden

VISA LogoMastercard LogoPayPal LogoAfterPay Logo

Versandmöglichkeiten

Austrian Post

Für deinen sicheren Einkauf

Trusted Shops LogoTrustPilotOnline-Gütesiegel