Brillen

Colorplay

Brillen-Trends 2023

Eyewear Trends AW 2022/2023 // Color Play
Hast du schon eine Brille von uns? Jetzt anmelden und nach deiner Größe filtern.
Filtern nach
54 Ergebnisse

Brillen-Trends Herbst/Winter 2022

Welche Brillen sind im Trend

Retro-Vibes, Powerfarben und Naturtöne. Brillen sind längst nicht mehr nur Sehhilfe, sondern modisches Lifestyle-Accessoire, um die eigene Persönlichkeit auszudrücken. Daher bespielen die aktuellen Trends, die gesamte Klaviatur von bunten Acetat-Rahmen, naturfarbenen Brillen, kantigen Retro-Formaten bis hin zu ausgefallenen Oversize-Formaten. Und eines können wir dir direkt verraten: Wer sich in diesem Herbst oder Winter von der breiten Masse abheben will, schöpft bei den aktuellen Brillentrends für Damen und Herren aus den Vollen. Was wir jetzt tragen wollen/müssen, wir stellen vor:

Die neusten Trends: Back to Nature mit sanften Erdfarben

Was kann schöner sein, als mit der Farbenfülle der Natur um die Wette zu strahlen? Allen die eher auf Zurückhaltung stehen, bieten Damen- und Herrenbrillen in Naturfarben ein breites Feld zum Toben. Und wer es doch liebt, aufzufallen, der findet in den starken Acetat-Rahmen sein Signature-Accessoire. Die glänzenden, matten, milchigen oder transparenten Modelle ziehen alle Blicke auf sich und spielen mit variierenden Shapes. Also her mit den naturfarbenen Looks. Wir punkten jetzt mit Brillen in sanften Erd- und Karamelltönen.

Farbige Extravaganz für Sie und Ihn

Diesen Herbst und Winter geben vor allem farbige Brillen den Ton an und stehen somit ganz oben auf unserer Shoppingliste. Ob Two-Tone-Brille oder unifarben, die aktuellen Trendsetter brillieren in leisen und starken Farben, mit Kontrasten, in schönen Verläufen oder auch mal wild gemustert. Ausgefallene Formen oder unterschiedliche Materialien – alles ist möglich. Es darf tief in den Farbtopf gegriffen werden, denn knallige Farben provozieren keinen schrillen Aufschrei, sondern avancieren diese Saison zum ästhetischen Auftritt. Ein Tipp noch zu unseren Trends: Wer seinen Farbtyp kennt, bringt mit dem richtigen Brillenton sein Gesicht noch mehr zum Strahlen.

Modische Retro-Brillen für Damen und Herren

Retro-Hipster oder Bohemian angehaucht, die Varianz der an die Siebziger erinnernden Oversize-Brillen bedient die gesamte Klaviatur von filigranen Metallbrillen, übergroßen Acetat-Rahmen bis hin zu angesagten Pilotenbrillen. Die Auswahl an Brillen für Damen und Herren ist diese Saison so vielfältig wie nie! Goldene Brillen sind jetzt genauso angesagt wie warme Vintage-Farben oder helle Schildpatt-Prints. Auch transparente Brillen finden sich in den aktuellen Damen Brillentrends 2022 genauso wie in den Brillentrends für Herren.

Aus der Form gefallen: Eckig, quadratisch oder geometrisch modern

Geometrische Raffinesse steht bei diesem Brillentrend im Vordergrund. Runde und quadratische Brillen sind nach wie vor die Klassiker unter den Brillen. Du magst es aber ausgefallen? Dann ist der geometrische Brillentrend genau das Richtige für dich! Runde Brillen, eckige Brillen, Schmetterlingsbrillen, Cateyes - erlaubt ist was gefällt. Außergewöhnliche Formen lenken alle Blicke auf dich. Entscheide dich beispielsweise für ein elegantes Modell mit einem filigranen Metallrahmen oder einem echten Hingucker mit breiten Kunststoffrahmen. Die eckigen Brillen verleihen runden Gesichtern mehr Kontur und sorgen für markantere Gesichtszüge. Bei eckigeren Gesichtern unterstreichen die Oversized-Gläser deine Vorzüge optimal. Dank des großen Sichtfeldes eignen sich diese Brillen auch gut als Gleitsichtbrille.

Deine Vorteile bei Mister Spex

Ganz egal, ob du nach trendverdächtigen Brillenfassungen suchst oder eine Herren- oder Damenbrille passend zu deiner Gesichtsform finden möchtest, die Auswahl ist bei Mister Spex dank Online-Anprobe einfach und unkompliziert. Du lädst lediglich ein Foto von dir hoch oder entscheidest dich mit Hilfe deiner Webcam, welches Modell dir am besten gefällt. Bist du noch unsicher, welche Brille es werden soll, senden wir dir bei Bedarf gerne bis zu vier Rahmen nach Hause, damit du diese zehn Tage lang entspannt anprobieren kannst. Schließlich wollen wir, dass du mit der Entscheidung für ein Gestell rundum happy bist.

Neben der Online-Anprobe und der Anprobe zu Hause bietet dir Mister Spex noch weitere Vorteile:

  • Große Auswahl an über 7.000 Brillen beliebter Marken wie Tom Ford, Gucci, Versace, Ray-Ban und mehr

  • Qualitätsgläser inkl. UV-Filter, Superentspiegelung und Hartschicht-Veredelung

  • Einschleifen der Gläser durch ausgebildete Optiker in eigener Berliner Meisterwerkstatt

  • Anpassung der Brille beim Partneroptiker vor Ort oder in unseren Mister Spex Stores

  • Versand und Rücksendung kostenlos

  • 30 Tage Rückgaberecht

Solltest du noch Fragen haben, helfen dir geschulte Optiker in unserem Kundenservice gerne weiter. Das Team kennt sich mit allen Themen rund um Mister Spex und Sehhilfen bestens aus und steht dir bei allen Fragen zur Seite.

    10%

    Unser Optiker-Team berät dich gerne

    Fragen & AntwortenFragen & Antworten01 928071101 9280711

    Bezahlmethoden

    VISA LogoMastercard LogoPayPal LogoRiverty Logo

    Versandmöglichkeiten

    Austrian Post

    Für deinen sicheren Einkauf

    Trusted Shops LogoTrustPilot