LGR
128 Ergebnisse

L.G.R | LUCA GNECCHI RUSCONE

Die Marke vereint die abenteuerliche Schönheit Afrikas mit den italienischen Werten traditioneller Handwerkskunst. Das Ergebnis sind Brillen, die durch Präzision, hochwertiges Material und Vintage-Formen bestechen und damit Abenteurer auf ihren endlosen Entdeckungen begleiten sollen. Das ideale Accessoire für alle, die es authentisch, einzigartig und extravagant mögen. Entdecken Sie unsere Auswahl der exklusiven Brillen und Sonnenbrillen hier im Shop.

Den Ursprung findet die Marke im Jahr 2006, als der Italiener Luca Gnecchi Ruscone den afrikanischen Kontinent bereist. Er besuchte ein altes Kaufhaus seines Großvaters, der von 1930 – 1970 in Eritrea lebte. Dabei entdeckte er eine Kiste mit Sonnenbrillen im Kolonialstil, die 50 Jahre zuvor aus Italien nach Afrika importiert worden war. Begeistert von dem eleganten Design, bot er zurück in Italien die Brillen zum Verkauf an. Die Nachfrage war überwältigend und so gründete Luca Gnecchi Ruscone 2007 ein eigenes Label: L.G.R

Für die Produktion der Brillen suchte Luca Gnecchi Ruscone die ursprünglichen Hersteller auf und wahrte somit die traditionelle Handwerkskunst der Vergangenheit, die bis heute aufrechterhalten wird. Alle Modelle werden vollständig in Italien von Hand gefertigt und machen damit jeden Rahmen zu einem individuellen Einzelstück, das sich durch höchste Qualität auszeichnet. Im Mittelpunkt der Fertigung steht die Materialauswahl: bestes italienisches Acetat, um beständige und langlebige Produkte zu gewährleisten.

Unser Optiker-Team berät dich gerne

Häufig gestellte FragenHäufig gestellte FragenKontaktformularKontaktformular0800 0100350800 010035

Bezahlmethoden

VISA LogoMastercard LogoPayPal LogoAfterPay Logo

Versandmöglichkeiten

Austrian Post

Für deinen sicheren Einkauf

Trusted Shops LogoTrustPilot