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Versand & Lieferung

Versandkosten

  • Österreich:

Für verglaste Brillen und Sonnenbrillen fallen innerhalb Österreichs und in die Bundesrepublik Deutschland keine Versandkosten an. Für unverglaste Brillen (Nur Rahmenkauf) berechnen wir die ausgewiesenen Versandkosten.

Kontaktlinsen versandkostenfrei ab 39 €

  • Bulgarien, Dänemark, Estland, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Zypern:

4,99 € (Porto- und Verpackungskosten). Zusätzlich kann der Zoll weitere Gebühren erheben.

Lieferzeiten

Die voraussichtlichen Lieferzeiten werden beim Bestellvorgang auf der jeweiligen Produktseite angezeigt. Bei einer Vielzahl der angebotenen Produkte handelt es sich um Lagerware, die direkt versendet werden kann. Zum Beispiel:

  • Sonnenbrillen ohne Sehstärke/individueller Tönung

  • Kontaktlinsen mit Standardwerten

  • Pflegeprodukte

  • Unverglaste Anprobebrillen

  • Unverglaste Fassungen (nur Rahmen kaufen)

Es kann vorkommen, dass individuell angefertigte Brillen oder Sonnenbrillen und ein Teil unseres umfangreichen Kontaktlinsen-Sortiments nicht direkt nach Bestellung für dich gepackt und versendet werden können.

Verglaste Brillen und Sonnenbrillen:

Je nach gewähltem Glaspaket, Tönung, Veredelung und deinen Sehwerten lassen wir deine Gläser entweder bei unseren Partnern individuell fertigen oder sie liegen uns bereits vor und werden direkt verarbeitet.

Kontaktlinsen:

Nicht alle Kontaktlinsen aus unserem Sortiment sind Lagerware. Das liegt an der Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten von Sehwerten, Ausrichtung und Höhe der Hornhautverkrümmung bei torischen Kontaktlinsen – oder daran, dass einzelne Artikel mit bestimmten Sehwerten zu selten angefragt werden, um jede Kombination vorrätig in unserem Warenhaus zu lagern. In diesen Fällen bestellen wir dein Wunschprodukt direkt bei den Herstellern.

Hinweis: Die voraussichtlichen Lieferzeiten werden in den Produktdetails angezeigt. Nach Eingabe deiner Sehwerte werden sie im Warenkorb spezifischer angezeigt.

Sendungsverfolgung

Sobald dein Paket an die DHL übergeben wurde, erhältst du von uns per E-Mail eine Versandbestätigung. Darin befindet sich ein Link und deine Sendungsnummer (ID), mit der du deine Bestellung verfolgen kannst.

DHL Sendungsverfolung

Kann die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?

Gerne versenden wir deine Ware auch an eine abweichende Lieferadresse (von der im Kundenkonto hinterlegten). Gib bei deiner Bestellung einfach die Adresse ein, an der du deine Sendung in Empfang nehmen möchtest.

Hinweis: Eine Zahlung per Rechnung ist dann leider nicht möglich, da diese Zahlungsmöglichkeit mit einem externen Dienstleister abgewickelt wird, der aus Gründen der Risikoprüfung eine Übereinstimmung von Liefer- und Rechnungsadresse fordert.

Internationaler Versand

1. In welche Länder außerhalb Österreichs wird geliefert?

Aktuell kann Ware in folgende Länder verschickt werden: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn und Zypern.

KEIN Versand nach: Helgoland und Büsingen

2. Was kostet der internationale Versand?

Für alle oben aufgeführten Länder werden Porto- und Verpackungskosten von 4,99 € berechnet.

3. Bietet ihr eine Erstattung der Mehrwertsteuer an?

Die Preise unserer Produkte enthalten 20 % Mehrwertsteuer. Erwirbt und exportiert ein Kunde mit Wohnsitz außerhalb der Europäischen Union Waren, kann dieser die Erstattung der Mehrwertsteuer beim jeweiligen Händler anfragen. Leider können wir bei Mister Spex eine solche Erstattung nicht vornehmen, da diese mit einem erheblichen buchhalterischen Aufwand verbunden ist. Wir bitten um dein Verständnis.

Für unsere Schweizer Kunden besteht allerdings die Möglichkeit, bequem über unseren Schweizer Onlineshop www.misterspex.ch zu bestellen. In diesem Fall wird direkt die korrekte Schweizer Mehrwertsteuer berechnet.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Die Rechnung für deine Bestellung erhältst du per E-Mail. Solltest du deine Rechnung nicht mehr finden oder deine E-Mail-Adresse falsch eingegeben haben, melde dich bei unserem Kundenservice. Wir schicken dir die Rechnung dann erneut per E-Mail zu und aktualisieren gegebenenfalls deine E-Mail-Adresse.

Abholservice von zu Hause

Du möchtest deine Ansichtsbestellung zurücksenden? Oder eine Brille im Rahmen unserer Zufriedenheitsgarantie umtauschen? Wir bieten einen privaten und kostengünstigen Abholservice an.

Weitere Infos findest du hier: https://www.post.at/p/a/abholservice#20948

10%

Unser Optiker-Team berät dich gerne

Fragen & AntwortenMister Spex Service ChatService-ChatMister Spex Kontakt Telefon01 9280711

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