Zurück zur Übersicht

Rückgabe & Erstattung

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Wir gewähren dir eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie auf alle Produkte, auch auf Brillen, die speziell in deiner Sehstärke verglast wurden. Solltest du mit der erworbenen Ware nicht zufrieden sein oder entspricht diese nicht deinen Vorstellungen, hast du ab Erhalt der Ware 30 Tage Zeit diese kostenlos an uns zurückzusenden. Wir erstatten dir anschließend den vollen Kaufbetrag.

Wichtig ist nur, dass die Produkte ungebraucht und unbeschädigt sind. Bei Kontaktlinsen und Pflegemitteln darf so zum Beispiel nicht die Versiegelung geöffnet sein (bei Kontaktlinsen geschieht dieses durch Öffnen der Blisterpackung). Ausführliche Informationen hierzu findest du in unseren AGB.

Kann ich bereits verglaste Brillen / Sonnenbrillen zurückgeben?

Selbstverständlich nehmen wir auch bereits verglaste Fassungen innerhalb des 30-tägigen Rückgaberechts zurück. Wünscht du eine Änderung deiner Korrektionswerte, nehmen wir gerne eine kostenfreie Neuverglasung für dich vor.

Nutze einfach den beiliegenden Anpassungs- / Rückgabeschein und sende ihn zusammen mit deiner Bestellung an uns zurück.

Hier geht es zum Download:

Hinweis bei Gleitsichtbrillen: Da die meisten Menschen sich erfahrungsgemäß an ihre Gleitsichtbrille gewöhnen müssen und es eine Weile dauert, bis das Sehen mit der neuen Gleitsichtbrille gut funktioniert, wende dich bei Schwierigkeiten am besten zuerst an unseren Kundenservice, bevor du die Gleitsichtbrille zurückschickst.

Rücksendung

Nachfolgend findest du alle Informationen zum Rückversand einer Bestellung. Solltest du defekte Ware reklamieren wollen, wende dich bitte telefonisch oder über das Kontaktformular an unseren Kundenservice.

Über dein Kundenkonto hast du die Möglichkeit dein Wunschmodell mit deinen Sehwerten verglasen zu lassen. Hier hast du ebenfalls die Möglichkeit, von der 30-tägigen Geld-zurück-Garantie Gebrauch zu machen. Mit einem Klick auf den nachfolgenden Button kannst du die Rücksendung und bei Bedarf die Verglasung veranlassen. Über dein Kundenkonto erhältst du im Anschluss auch das Etikett für die kostenlose Rücksendung.

Zum Kundenkonto

Rückerstattung

1. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast.

2. Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Die Rückerstattung erfolgt in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen nach Eingang der Retoure. Wir informieren dich anschließend per E-Mail, dass wir dir den Kaufbetrag rückerstattet haben.

Bei der Zahlungsoption „Kauf auf Rechnung“ kann es mit der Rückerstattung bis zu 10 Tage dauern, da wir mit dem Finanzdienstleister Arvato Payment Solutions zusammenarbeiten. Leider können wir dich deshalb auch nicht über die Rückerstattung informieren, da sich Arvato Payment Solutions um die Angelegenheit für uns kümmert.

Reklamation

1. Kontaktlinsen und Pflegemittel:

Kontaktlinsen und Pflegemittel können innerhalb von 30 Tagen an uns zurückgesendet werden, sofern die Blister verschlossen sind und sich die Umverpackungen im einwandfreien Zustand befinden.

Sollten deine Kontaktlinsen einen Mangel aufweisen (z.B. Riss in der Linse, fehlende Linse im Blister), wende dich bitte an unseren Kundenservice. Damit wir dir schnellstmöglich weiterhelfen können, halte bitte folgende Informationen bereit: LOT- Nummer, Mindesthaltbarkeitsdatum, Korrektionswerte und die Anzahl der defekten Kontaktlinsen.

2. Sonnenbrillen und Brillen:

Mangelhafte oder defekte Sonnenbrillen und Brillen können innerhalb von 3 Jahren nach Erhalt der Ware reklamiert werden. Wende dich dafür bitte zunächst an unseren Kundenservice, damit wir den weiteren Verlauf mit dir besprechen können. Wichtig ist, dass du immer Mister Spex kontaktierst und nicht allein zu einem unserer Partneroptiker gehst.

Ich habe einen Fehler bei der Bestellung gemacht. Was kann ich tun?

Hast du bei deiner Bestellung z.B. falsche Brillenwerte eingegeben oder hast du dich in der Lieferadresse geirrt, informiere bitte umgehend unseren Kundenservice.

Dein Anliegen wird schnellstmöglich bearbeitet. Gib bitte deinen Namen, Vornamen, deine Lieferadresse und die Bestellnummer an und informiere uns über die zu ändernden Daten.

Bestellung stornieren

Solange deine Bestellung noch nicht durch uns versandt wurde, kannst du einzelne Artikel oder eine ganze Bestellung stornieren. Bitte kontaktiere dafür unseren Kundenservice und wir werden uns um dein Anliegen gerne kümmern sowie das evtl. bereits gezahlte Geld erstatten. Die Erstattung erfolgt immer auf dem gleichen Weg wie du gezahlt hast.

Häufig gestellte Fragen zur Rücksendung

Logge dich einfach unter misterspex.at/login ein. Dort kannst du auswählen, ob und welche Fassung du mit deinen Sehwerten verglasen lassen möchtest. Im Anschluss erhältst du dein Rücksende-Etikett, mit dem du alle Brillen schnell und kostenlos zurücksenden kannst.

Sollte es einmal vorkommen, dass du mit der Qualität der Ware nicht zufrieden bist, wende dich bitte telefonisch oder über das Kontaktformular an unseren Kundenservice.

Bei Mister Spex ist die Rücksendung immer kostenlos. Das Rücksende-Etikett erhältst du wie oben beschrieben online in deinem Kundenkonto oder mit Hilfe deiner Bestellnummer und E-Mail-Adresse, solltest du kein Kundenkonto haben.

Nein. Solltest du keine Möglichkeit haben, das Rücksende-Etikett auszudrucken, dann kannst du dir einen QR-Code generieren lassen. Der QR-Code wird dann im DHL-Paketshop oder an einer Packstation von deinem Smartphone-Display eingescannt.

Sobald deine Retoure bei uns angekommen ist, erhältst du per E-Mail eine Eingangsbestätigung.

Hinweis: Bitte notiere dir die Sendungsnummer, wenn du dein Paket an uns zurückschickst, da wir sonst keine Möglichkeit haben, die Sendung zu verfolgen.

10%

Unser Optiker-Team berät dich gerne

Häufig gestellte FragenHäufig gestellte FragenKontaktformularKontaktformular0800 0100350800 010035

Bezahlmethoden

VISA LogoMastercard LogoPayPal LogoAfterPay Logo

Versandmöglichkeiten

Austrian Post

Für deinen sicheren Einkauf

Trusted Shops LogoTrustPilot