Schütze deine neue Brille oder Sonnenbrille gegen Beschädigung, Zerstörung, Verlust oder Diebstahl

Im Schadensfall reduziert der Mister Spex Brillenschutz die Neuanschaffungskosten auf ein Minimum. Du zahlst nur einen Selbstbehalt und deine Brille oder Sonnenbrille wird schnell und unkompliziert repariert oder ersetzt.

Kein Risiko solltest du deinen Brillenschutz nicht in Anspruch nehmen, erhältst du den vollen Betrag in Form eines Mister Spex Gutscheins für den nächsten Kauf.

Was ist versichert?

  • Beschädigung: Abdeckung bei Kratzern, Rissen oder anderen Schäden
  • Zerstörung: Ersatz, wenn deine Brille unbrauchbar wird.
  • Verlust: die Versicherung greift, wenn du deine Brille verlierst
  • Diebstahl: Schutz bei gestohlener Brille
  • Raub: Absicherung, falls deine Brille unter Gewaltanwendung entwendet wird
  • Produktionsfehler: Schutz bei Herstellungsfehlern deiner Brille

Mister Spex Brillenschutz: Umfassende Versicherung

 Brillenschutz
 Brillenschutz

Brillenschutz: JETZT NEU & OHNE RISIKO!

Brillenschutz
Brillenschutz

Schutz für deine Brille oder Sonnenbrille

Bei Beschädigung, Zerstörung, Verlust oder Diebstahl. Natürlich für Gläser und Fassung.
Brillenschutz
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Flexibel und transparent

Ab 9,95 € jährlich, Mindestlaufzeit 12 Monate, danach monatlich kündbar. Endet automatisch nach 24 Monaten.
Brillenschutz
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Schnell und unkompliziert

Im Schadensfall zahlst du nur einen kleinen Selbstbehalt und deine Brille wird schnell und unkompliziert repariert oder ersetzt.

Mister Spex Brillenschutz ab 9,95 € jährlich!

Brillenschutz C
Brillenschutz C
Fragen & Antworten

Du kannst den Mister Spex Brillenschutz direkt im Store abschließen. Entweder bei der Bestellung oder spätestens bei der Abholung.

Die Mindestlaufzeit ist 12 Monate. Danach kannst du den Brillenschutz monatlich kündigen. Nach 24 Monaten endet der Brillenschutz automatisch.

Wichtig: Bitte melde deinen Schadensfall direkt beim Versicherungspartner Hakuna, bevor du für eine Reparatur oder Ersatz in den Store kommst.

Folgende Schritte sind zu beachten:

  • Melde den Schaden über die Website von Hakuna (https://de.hellohakuna.com/claim-funnel) oder alternativ per E-Mail an claims@hellohakuna.com

  • Hakuna prüft, ob ein Versicherungsfall vorliegt, und erteilt nach positiver Prüfung die Freigabe zur Reparatur oder Erstattung.

  • Bringe deine Freigabebestätigung mit in den Mister Spex Store, bei dem du den Brillenschutz abgeschlossen hast, und gib deine Brille dort zur Reparatur ab (z.B. bei Glasbruch). Falls die Brille nicht repariert werden kann, wird sie ersetzt. Hierbei kannst du auch eine andere Fassung wählen, falls die ursprünglich erworbene Fassung nicht mehr verfügbar ist oder du eine andere wählen möchtest.

  • Du zahlst dabei 100% des Kaufpreises der Reparatur oder der neuen Brille an Mister Spex und reichst im Anschluss deine Rechnung bei Hakuna ein.

  • Hakuna erstattet dir den Rechnungsbetrag abzüglich des Selbstbehaltes.

  • Der Brillenschutz bleibt weiterhin bestehen.

Ja, bei Neuverglasungen gebrauchter Fassungen können wir jedoch nur die Brillengläser versichern. Hierfür gibt es den Mister Spex Glasschutz. Eine kundeneigene Fassung kann nicht versichert werden. Der Glasschutz ist nur für kundeneigene Fassungen verfügbar. 

·   Neue Brillen und Sonnenbrillen können nur mit dem Mister Spex Brillenschutz versichert werden. 

·  Wenn du einen Glasschutz abschließt, muss außerdem der Preis der Gläser inkl. Einarbeitungsgebühr in Hakuna Assist eingetragen werden, da sich Hakuna im Falle eines Glasschadens sowohl an den neuen Gläsern als auch an der Einarbeitungsgebühr beteiligt.

Nein, derzeit können Fassungen ohne Verglasung nicht versichert werden. Brillen ohne Sehstärke aber mit Planverglasung oder Blaulichtfilter können mit dem Mister Spex Brillenschutz versichert werden. 

Nein, der Brillenschutz ist an das versicherte Produkt (Brille oder Sonnenbrille) gebunden. Wird das versicherte Produkt retourniert (oder die Bestellung noch vor Erhalt des Produktes storniert), erlischt der Brillenschutz. Im Falle einer Reklamation bleibt der Brillenschutz allerdings bestehen.  

Ja, Verlust ist eine durch den Brillenschutz abgedeckte Gefahr. Wenn du die Brille verlierst, hast du also Anspruch auf gleichwertigen Ersatz.

Ja, der Brillenschutz bleibt selbstverständlich auch im Schadensfall aufrecht.

Es gibt keine Obergrenze, wie oft Schäden bei Hakuna gemeldet werden können. Es gibt auch keine automatischen Kündigungen im Schadensfall. Hakuna behält sich allerdings vor, Kund*innen, die ein besonders negatives Risikoprofil vorweisen, im Einklang mit den Versicherungsbedingungen zu kündigen.

Unter Vorsatz fallen absichtliche Beschädigungen der Brille oder Sonnenbrille, z.B. diese absichtlich zu zerbrechen oder gegen die Wand zu werfen. Unfälle sowie Sturz und Bruchschäden (Brille fällt vom Tisch, Kund*in setzt sich auf die Brille, Kund*in schläft mit Brille ein, Kinder machen die Brille beim Spielen kaputt, Hund zerkaut die Brille, etc.) sind kein Vorsatz und damit vom Brillenschutz abgedeckt. 

Abnutzung und Verschleiß sind normale, zu erwartende Effekte bei sachgemäßer Nutzung der Brille oder Sonnenbrille, z.B. kleine Kratzer an Gläsern oder Fassung, die die Sicht nicht einschränken. Fehlende Schrauben oder Nasenpads fallen ebenfalls in Abnutzung und Verschleiß und sind damit nicht von der Versicherung gedeckt. 

  

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