Corporate Responsibility

Wir lieben Eyewear.
Und wir lieben, was wir tun.
Dafür übernehmen wir Verantwortung.

Omnichannel-Commerce mit Weitblick

Die Gesellschaft profitiert an vielen Stellen von der Digitalisierung. Aber sie stellt uns gleichermaßen vor Herausforderungen, insbesondere rund um die Schnelllebigkeit, mit der Menschen Waren konsumieren. Der logistische Prozess, der hinter jeder Bestellung steht, ist dabei häufig nicht sichtbar. Muss er auch nicht. Jedoch sind wir als Unternehmen in der Verantwortung, diese Prozesse effektiv und nachhaltig zu gestalten. Denn Verantwortung heißt für uns: erfolgreich wirtschaften, aber so nachhaltig wie möglich.

Wir haben eine Reihe von wichtigen Initiativen ins Leben gerufen, um unsere unternehmerische Verantwortung in der Optikbranche zu stärken und der steigenden Nachfrage nach nachhaltigen Produkten gleichermaßen nachzukommen. Für unseren Planeten, für unsere Mitmenschen und für eine gemeinsame, sichere Zukunft. Dafür machen wir uns stark und geben jeden Tag unser Bestes.

Corporate Responsibility Mister Spex

Unsere Umwelt

Der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen unseres Planeten ist eines unserer zentralen Anliegen. Dieses Bewusstsein für verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen machen wir zur Grundlage unserer Geschäftsentscheidungen und ermöglichen damit unseren Kund*innen, nachhaltige Kaufentscheidungen zu treffen. Wir arbeiten intensiv daran, unser Sortiment nachhaltiger zu gestalten. Wir haben uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wir konsequent weiterverfolgen und transparent kommunizieren werden.

Corporate Responsibility Mister Spex

Wir als Team

Als internationales und dynamisches Wachstumsunternehmen ist Mister Spex einer der innovativsten Arbeitgeber der Optikbranche. Unsere mittlerweile über 1.300 Mitarbeiter*innen sind unser höchstes Gut. Mit ihrem Engagement, ihrer Begeisterung, ihrem Spirit haben sie Mister Spex zu dem gemacht, was wir heute sind und jeden Tag leisten sie einen enormen Beitrag zu unserer weiteren Entwicklung. Entsprechend bewusst ist uns die große Verantwortung, die wir für unsere Mitarbeitenden tragen. Diversität, Vielfalt, Toleranz und die individuelle Förderung sind dabei integrale Bestandteile unserer Strategie, die sich auch in unseren Werten widerspiegeln und unser Handeln und unsere Unternehmenskultur bestimmen.

Corporate Responsibility Mister Spex

Unsere Community

Egal ob lokal oder international – wir bei Mister Spex engagieren uns in einer Vielzahl gemeinnütziger Projekte und möchten so unseren Beitrag leisten, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Besonders stolz sind wir auf die Eigeninitiative unserer Mitarbeitenden, die viele soziale Aktivitäten von selbst anstoßen. Zu einem sozialen Miteinander gehört aber nicht nur gesellschaftliches Engagement, sondern auch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Rahmen der Partnerschaften und Lieferantenbeziehungen sowie die Sicherstellung unserer Produktqualität, die Einhaltung von Datenschutz sowie Verhaltens- und Compliance-Regeln.

See you at #TEAMSPEX
See
you!
at #TEAMSPEX
Mister Spex on Linkedin
Mister Spex on Xing
Mister Spex on Pinterest
Mister Spex on TikTok
Mister Spex on Instagram