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Unser Umgang mit COVID-19

Unser Umgang mit COVID-19

Wir sind weiterhin online mit all unseren Services für Sie da.

Liebe Kundinnen und Kunden, Ihre Gesundheit und Sicherheit als auch die unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat bei uns stets oberste Priorität. Wir nehmen die Entwicklung von
COVID-19 sehr ernst und verfolgen die Situation mit größter Aufmerksamkeit, damit wir schnellstmöglich entsprechend reagieren können. Aus diesem Grund bleiben unsere Stores bis auf Weiteres geschlossen.

Antworten zu den wichtigsten Fragen

Unser Versprechen. Wir sind da in
schweren Zeiten.

50% sparen

Beste Möglichkeiten zur Brillenauswahl: Großes sofort Verfügbares Sortiment

Kostenlos zu Hause anprobieren

Nutzen Sie den
privaten Abholservice

Großes sofort verfügbares Sortiment

Notversorgung für Personen aus systemrelevanten Berufen über den Kundenservice




Hier finden Sie Antworten zu den wichtigsten Fragen

Allgemeine Fragen zu meiner Bestellung

Kann ich meine Lieferadresse ändern?

Möchten Sie die Lieferadresse in Ihrer Bestellung ändern (z.B. von der Arbeit auf nach Hause), dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter service@misterspex.at. Bitte vergessen Sie nicht, ihre Bestellnummer anzugeben.

Kommt es zu Lieferverzögerungen bei meiner Bestellung?

Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht natürlich an erster Stelle. Daher haben wir ein umfangreiches Maßnahmenpaket ergriffen, um sowohl die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen als auch bestmöglich die Lieferfähigkeit sicherzustellen. Wir haben genügend Ware auf Lager und erwarten momentan keine Engpässe bei Lieferung und Service. Wir können jedoch zukünftige Lieferengpässe bzw. Zustellprobleme aufgrund behördlicher Regulierungen in Zukunft nicht ausschließen.

Rückgabe & Reklamation

Wie kann ich meine Sendung zurückschicken?

wir bieten einen privaten und kostengünstigen Abholservice an. Weitere Infos finden Sie hier: https://www.post.at/privat-abholservice.php#20948

Kann ich meine Rückgabefrist verlängern?

Momentan ist uns dies leider technisch nicht möglich, wir werden aber sehr kulant mit nicht rechtzeitig zurückehrenden Bestellungen umgehen.

Was passiert mit meinem Geld, wenn meine Rückgabe nicht rechtzeitig eintrifft?

Können Sie Ihr Paket nicht rechtzeitig zurückgeben oder gibt es Verzug bei dem jeweiligen Transportunternehmen, werden wir sehr kulant reagieren. Falls ein Betrag für eine Ansichtsbestellung abgebucht wurde und das Paket nachträglich bei uns eintrifft, wird der abgebuchte Betrag automatisch auf Ihr Konto zurückerstattet.

Ich kann mit meiner Brille nicht gut sehen. Was mache ich nun?

Sie können jederzeit bei Fragen und Unsicherheiten unseren Kundenservice kontaktieren, denn auch hier arbeiten ausgebildete Augenoptiker, die Ihnen helfen können.

Sehtests & Sehwerte

Ich besitze Sehwerte, die älter als zwei Jahre sind und benötige eine neue Brille. Soll ich trotzdem jetzt bestellen?

Sie können sich natürlich trotzdem eine neue Brille bestellen, wir empfehlen allerdings, vorher einen Sehtest zu machen.

Kann ich bei Partneroptikern noch einen Sehtest machen?

Einige unserer Partneroptiker bieten weiter Sehtests für Brillen an und sind Ihnen gerne bei akuten Sehproblemen behilflich. Bitte informieren Sie sich telefonisch beim Partneroptiker Ihrer Wahl über aktuelle Öffnungszeiten und angebotene Services. Buchen Sie dann vor Ihrem Besuch beim Partneroptiker hier einen Gutschein für einen kostenlosen Sehtest.

Bitte beachten Sie, dass unsere Partner derzeit keinerlei Kontaktlinsenanpassungen durchführen.

Ich bin Teil einer systemrelevanten Berufsgruppe und brauche dringend einen Sehtest und eine neue Brille. Was soll ich tun?

Um eine Notversorgung sicherzustellen, bietet Mister Spex systemrelevanten Berufsgruppen wie z.B. medizinischem Personal, Polizei, Feuerwehr oder Angestellten des Transport- und Verkehrsgewerbes, die einen entscheidenden Beitrag für die Grundversorgung und das Krisenmanagement leisten, die Möglichkeit, sich bei akuten Sehproblemen an den Kundenservice von Mister Spex zu wenden.

Neue Bestellungen & Weiteres

Kann ich bei Mister Spex weiterhin ganz normal online bestellen?

Ja, unsere große Auswahl an Brillen, Sonnenbrillen und Kontaktlinsen steht Ihnen weiterhin unter misterspex.at zur Verfügung. Ganz einfach ist es, wenn Sie Ihre aktuellen Sehwerte kennen oder sie sogar schon in Ihrem Mister Spex Kundenkonto hinterlegt sind. Dann steht der Bestellung zu Ihnen nach Hause nichts im Wege.

Soll ich jetzt oder lieber nach COVID-19 bestellen?

Das ist natürlich Ihnen überlassen. Wir haben genügend Ware auf Lager und erwarten momentan keine Engpässe bei Lieferung und Service. Die Produktion findet in gewohnt hoher Qualität statt. Wir können jedoch Lieferengpässe bzw. Zustellprobleme aufgrund behördlicher Regulierungen in Zukunft nicht ausschließen.

Werden Kontaktlinsen noch geliefert?

Wir haben früh unsere Lagerbestände erhöht und haben bisher keine Engpässe bei der Lieferung. Wir können jedoch zukünftige Lieferengpässe bzw. Zustellprobleme aufgrund behördlicher Regulierungen in Zukunft nicht ausschließen.

Noch Fragen?

Unsere Optiker im Kundenservice beraten Sie gerne.

Rufen Sie uns an:

0800 010035

(Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 9 - 14 Uhr )


Schreiben Sie uns:

service@misterspex.at

Gerne können Sie auch unser Kontaktformular nutzen, um uns Ihr Anliegen mitzuteilen.

Zum Kontaktformular

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Gratis Versand & Rücksendung bei Brillen & Sonnenbrillen. Kontaktlinsen versandkostenfrei ab 39€.

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* Summe aus eigenem Shoppreis der Brillenfassung und der unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) für zwei superentspiegelte Starvision Einstärken-Kunststoffgläser (Brechungsindex 1,5) inkl. Hartschicht in den Glasstärken Sph. +6,0/-6,0 dpt Zyl. +2,0/-2,0 dpt.

** Bei jeder Brillenfassung sind bereits zwei superentspiegelte Einstärken-Kunststoffgläser (Brechungsindex 1,5) inkl. Hartschicht in den Glasstärken bis Sph. +6,0/-6,0 dpt Zyl. +2,0/-2,0 dpt im Preis enthalten.

Die durchgestrichenen Preise ohne UVP entsprechen dem regulären Preis bei Mister Spex.